Jetzt Tickets sichern!
Verstärkung für die Defense
Willkommen, Tristan Nuber!
Gepostet am Mittwoch, 26.10.2022 in
Seniors

Mit Tristan Nuber wechselt ein weiterer junger Athlet von den Düsseldorf Panther auf die andere Rheinseite. Der 23-jährige Dormagener startete seine Footballkarriere dabei erst vor einem Jahr, gilt im Football Jargon also noch als sogenannter Rookie.

Trotz der fehlenden Erfahrung konnte er in der höchsten deutschen Spielklasse, der GFL1, erste Erfahrung sammeln und gilt nicht zuletzt aufgrund seiner intuitiven Performance auf dem Feld als sehr talentierter Linebacker.

Der 1,83 Meter große und 90 kg schwere Linebacker ist dabei sehr zielstrebig und setzt sich selbst stets die höchsten Ziele. Seine Einsatzbereitschaft und der Wille stets der Beste zu sein, passen gut zu der Philosophie der Ravens.

Sportleiter Dino Volpe erklärt „Wir hatten ein wirklich gutes Gespräch und man stellt bei Tristan schnell fest, dass er die richtige Einstellung und klare Visionen hat. Er will entwickelt werden und hat bei uns dafür eine gute Plattform. Besonders unser DC Coach Penz ist dafür bekannt, ein Auge für junge Talente zu haben, und diese immer wieder auf ein großartiges Niveau zu entwickeln, hier ist Max Emmerich sicher ein gutes Beispiel für. Ich freu mich, dass Tristan sich für unser Programm entschieden hat.“


Warum wechselst du zu den Krefeld Ravens?
„Ich glaube, die Ravens sind durch ihr junges und dynamisches Team die beste Wahl, um mich weiterzuentwickeln. Ich bin gespannt, wie schnell ich hier mein nächstes Level erreichen kann.“

Was sind deine Ziele?
„Mein persönliches Ziel ist es, mich als Spieler weiterzuentwickeln und dadurch mein Team besser zu machen. Außerdem möchte ich dieses „Winning Program“ fortsetzen und im nächsten Jahr kein Spiel verlieren.“

Willkommen in Krefeld, Tristan.