Jetzt Tickets sichern!
Passverteidigung wird verstärkt
Willkommen, Tommy Washington!
Gepostet am Mittwoch, 24.08.2022 in
Seniors

Die vergangenen Wochen waren bei den Ravens turbulent. Auf dem Platz gab es einen souveränen Erfolg in Münster, doch neben dem Feld verlor das Team nach den in die ELF gewechselten Justin Wiedelbach und Noah Kölling kürzlich auch noch den erst vor dem letzten Hinrundenspiel verpflichteten US-Amerikaner Devonte Tinsley. Der schnelle Corner reiste unmittelbar vor dem Rückrundenstart aus persönlichen Gründen in die Heimat ab und wird dem Team leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Zunächst war geplant, die Verluste aus dem Kader aufzufangen. Doch anhaltendes Verletzungspech bei den Ravens, zwang die Verantwortlichen final, doch noch einmal im Recruiting aktiv zu werden. Und so holte Sportleiter Dino Volpe nicht nur Andi Trebski als Spielmacher aus der Football-Rente zurück, sondern legte auch im Defense Backfield, in der Defenseline und bei den Runningsbacks noch einmal nach. In Tommy Washington kommt nun ein Spieler nach Krefeld, der physisch noch einmal eine neue Dimension in die Passverteidigung bringen wird.

„Tommy war eigentlich schon vor der Verpflichtung von Devonte mein Wunschspieler auf dieser Position. Es hat damals aufgrund verschiedener Faktoren nicht geklappt, doch wir haben Kontakt gehalten und jetzt hat es nach Devontes Abgang, der uns sehr leidtut, geklappt. Ich bin mir sicher, dass unser Backfield mit Tommy Washington und auch mit Sebastian Nawroth, der seine Footballschuhe in der Rückrunde noch einmal schnürt, in Kombination mit unseren jungen Wilden, schwer zu knacken sein wird“, sagt Volpe zufrieden. Den 1,84 Meter großen und 86 Kilogramm schweren Passverteidiger bezeichnet er als sehr physischen Spieler. „Tommy ist ein Safety, der in der Defensive sehr präsent ist, er hat eine gute Spielübersicht und sehr schnelle Reads, das ist besonders fürs gegnerische Kurzpassspiel und den Run-Support enorm wichtig. Aber vor allem ist er ein Spieler, der seine Präsenz spürbar macht. Wenn er einen Receiver trifft, dann bleibt dieser im Gedächtnis“, erklärt der Ravens-Macher schmunzelnd.

Der 25-Jährige aus Richmond Hills, Georgia landet am Mittwoch in Deutschland. Zuvor spielte er in der Fan-Control-League, aus der auch Treydonte Hill an den Sprödental kam. Die zwei US-Amerikaner kennen sich persönlich. Auch Hill freut sich, seinen alten Weggefährten in Krefeld wiederzusehen:

Willkommen in Krefeld, Tommy.