Die letzten zwei Heimspiele
Jetzt Tickets sichern!
Gepostet am Mittwoch, 10.08.2022 in
Seniors

Die Uhr läuft und die Vorfreude steigt stetig. Am kommenden Sonntag ist es endlich so weit: Die Rückrunde in der Football-Oberliga startet, und die Ravens dürfen in Münster wieder auf Punktejagd gehen. Am 27.08. treten die Schwarz-Gelben dann ebenfalls auswärts in Aachen gegen die Vampires an. Gegen den Remscheid Amboss geht es, ebenfalls auswärts, am 15.10. zum Abschluss der Saison zur Sache.

Die Ravens-Fans haben in diesem Jahr aufgrund des Spielplanes nur noch zwei Mal die Möglichkeit, ihr Team in Krefeld zu unterstützen. Beide Spiele haben es dabei aber absolut in sich und bringen historischen Charakter mit sich. Am 11.09. gegen die Dortmund Giants, werden die Krefeld Ravens Seniors letztmalig am Sprödental ihren Spieltag austragen, bevor die Raben dann, nach dem mit Spannung erwarteten Umzug, am 17.09. erstmalig im Grotenburg Stadion spielen. Als wäre dieser spannende Schritt, in das größte Stadion der Stadt zu wechseln, nicht schon genug, steht an diesem Tag auch gleich der Oberliga-Hammer gegen die Wuppertal Greyhounds an. Bereits das Hinspiel wurde von Besuchern – im gut besuchten Stadion der Greyhounds – als „Werbung für den American Football“ bezeichnet. Es war ein Spiel, das nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation ein „Nagelbeißer“ war und Football auf höchstem Oberliga-Niveau bot. Das sahen auch die Verantwortlichen der Ravens uneingeschränkt so. Das Spiel in Wuppertal konnten die Schwarz-Gelben knapp für sich entscheiden und brachten sich somit in eine gute Ausgangssituation für das große Ziel, den Aufstieg. Somit verspricht das letzte Heimspiel der Saison jetzt schon absolute Spannung.

Nach Veröffentlichung des Spielortwechsels war die Nachfrage nach Tickets für die letzten beiden Spiele – besonders aber für den historischen Tag in der Grotenburg – enorm hoch.  Für das Top-Spiel steht uns aufgrund des Umbaus der Grotenburg aktuell ein begrenztes Kontingent von 2.000 Karten (ausschließlich Sitzplätze) zu Verfügung.

1.500 Karten haben wir bereits jetzt für euch im Online-Ticketshop bereitgestellt. Voraussichtlich wird es an der Tageskasse dementsprechend nur noch ein kleines Kontingent an Restkarten geben. Für alle, die an diesem besonderen Spieltag dabei sein wollen, heißt es also: Schnell sein und Tickets über unseren Ticketshop sichern.

Und so viel sei bereits gesagt: Das Rahmenprogramm an diesem geschichtsträchtigen Nachmittag, der den Beginn eines neuen Zeitalters in der Ravens-Geschichte einläuten soll, wird dem besonderen Tag und der Bedeutung des Spiels entsprechend erweitert. Der Tag soll nicht nur spannenden und hochklassigen Football und hoffentlich auch etwas zu feiern bieten, sondern auch viel Unterhaltung für Groß und Klein um das Spiel herum. Also: Seid dabei und erlebt mit uns unvergesslichen Football-Tag!