Jetzt Tickets sichern!
Ein voller Erfolg
Erstes MiniCamp des Jahres abgeschlossen
Gepostet am Montag, 27.01.2020 in
Seniors

Am vergangenen Wochenende fand für das Herrenteam der Krefeld Ravens das erste von drei Camps statt. Samstag und Sonntag wurde von 10 bis 16 Uhr im "Rabennest" im Kaiser-Wilhelm-Park trainiert.

Das Hauptaugenmerk am Wochenende lag auf der Installation der ersten Spielzüge für Offense und Defense sowie Timing und Technik auf den Position. Das freute auch die rund 60 Spieler, die an beiden Tagen am Training teilnahmen, denn so kam das erste Bisschen an Saison-Feeling schon Ende Januar auf.

Headcoach Bernd Franzen zeigt sich zufrieden mit dem Wochenende: "Es war ein rundnum gelungenes Camp, das Wetter war ganz im Ravens-Stil wieder hervorragend und die Stimmung ebenso. Man kann deutlich erkennen, wie das Team sich sportlich und natürlich auch im Teamspirit weiterentwickelt."

Auch Sportchef Dino Volpe ist begeistert: "Aufgrund des wirklich großen Kaders und der daraus resultierenden Competition sieht man deutlich, dass die Jungs sich gegenseitig zur Hochform antreiben. Die Coaches sind sich einig, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind und die Vorbereitung bisher perfekt läuft. Schon jetzt sind wir unseren Planungen drei bis vier Wochen voraus - das ist ein super Ergebnis!"

Gerade nach solch einem Wochenende macht sich auch große Dankbarkeit im Team breit. Franzen weiter: "Wir Coaches sind vor allem dankbar, dass die Spieler so sehr an einem Strang ziehen und abliefern, das freut uns wahnsinnig. Und natürlich geht auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser Staff raus, das an beiden Tagen zur Mittagspause ein riesiges und reichhaltiges Buffet für Spieler und Coaches bereit hielt. Es ist einfach toll zu sehen, wie das ganze Team zusammenarbeitet."

Das nächste Mini-Camp steht am letzten Februarwochenende an, inklusive eines Scrimmage am Sonntag. Den großen Abschluss der Saisonvorbereitung bildet dann das "große Wochenendcamp" Ende März welches inzwischen schon traditionell mit 2 Übernachtungen im schönen Sauerland abgehalten wird.

#KrefeldRavens #SuccessIsNoLuck #Seidenstadtfootball #weallone #season2020